• Gratis Lieferung ab 200 € (innerhalb Deutschlands & Österreichs)
  • info@silverback-knives.de
  • Gratis Lieferung ab 200 € (innerhalb Deutschlands & Österreichs)
  • info@silverback-knives.de

Kisuke Messer

Kisuke Manaka ist ein wirklich besonderer Messerschmied und wir sind froh, seine Messer anbieten zu können. Nach seiner 9-jährigen Ausbildung steht er heute für die fünfte Generation von Manaka Hamono. Wir schätzen besonders seine hundertprozentige Integrität – bei Kisuke Manaka wird jeder Arbeitsschritt mit traditionellen Werkzeugen und in Handarbeit ausgeführt. Dabei ist er extrem versiert und kennt sich bestens in der Geschichte der japanischen Messerschmiedekunst und dem dahinterstehenden technischen Fachwissen aus. Bei seinen Kisuke Messern ist daher jedes Detail durchdacht und es wird nichts dem Zufall überlassen. So entstehen nicht nur in der Funktion perfekte japanische Küchenmesser, sondern auch optisch sehr ansprechende Meisterwerke.

Kisuke Messer aus ATS-34 Stahl

Er schmiedet unter anderem mit dem ATS-34 Stahl. Dieser Messerstahl ist zwar nicht günstig, dafür aber sehr widerstandsfähig, kaum rostanfällig und extrem robust. Kisukes Messer sind daher auch für Einsteiger in der Welt der original japanischen Messer eine echte Empfehlung, da sie eine hervorragende Performance bei geringem Pflegeaufwand bieten.

Sein junges Alter (Jahrgang 1984) verspricht eine wirklich spannende Zukunft. Wir sind gespannt, wo die Reise hingeht!