• Gratis Lieferung ab 200 € (innerhalb Deutschlands & Österreichs)
  • info@silverback-knives.de
  • Gratis Lieferung ab 200 € (innerhalb Deutschlands & Österreichs)
  • info@silverback-knives.de

Okeya

Die Fertigung der japanischen Messer der Familie Fujiwara begann mit dem Großvater von Fujiwara-san. Ursprünglich lag der Schwerpunkt auf "Kogatana" Klingen - kleine handliche Messer mit stehender Klinge. Diese Messer sind eine Art Allzweckmesser zum Schneiden, Schnitzen oder Schälen von Obst und Gemüse. Über die Zeit hat Fujiwara-san sein Wissen vermehrt für die Produktion von japanischen Küchenmessern genutzt. Mit dem Einstieg seines Sohns in den kleinen Familienbetrieb wurde dieser Bereich weiter ausgebaut. Vater Okeya-san bringt seinem Sohn sein gesamtes Wissen der Schmiedekunst bei und das mit vollem Erfolg wie man an den Japan Messern erkennen kann.

Wir freuen uns, ein weiteres traditionsbewusstes Familienunternehmen im europäischen Markt präsentieren zu können. Neben dem Santokumesser werden in der Zukunft hoffentlich weitere japanische Messertypen folgen.